Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
DAS-WUNDER-DER-WAHRHEIT-TEIL II

Nicht um Frieden bitten kämpfen, beten, sondern mit Verstand Frieden SCHAFFEN

WIE ICH SELBST IN MEINEM UMFELD FRIEDEN SCHAFFE

Dazu möchte ich eine kleine geschichte erzählen über eine begegnung in Nordkerala, da ging ich durch das zentrum der stadt zu einem obststand, um mir , wie jeden morgen einen obstsaft aus erntefrischen Tropenfrüchten pressen zu lassen, da kam ein gutgekleideter inder mit schlips und aktentasche auf mich zu , lächelte und sagte:

HELLO, SIR GOOD MORNING i LIKE TO WELCOME YOU IN INDIA AND THAT YOU WILL HAVE A GOOD TIME IN MY COUNTRY--- das ist jetzt fast zehn jahre her, aber das waren original seine worte, die ich nie vergessen werde und die der Grundstein sind für eine ungebrochene Liebe zu diesem land und den einheimischen.

ABER dieses erlebnis war auch der Auslöser der aktionen, die ich jetzt beschreibe,

vor knapp 4 jahren wurde ich dann so einigermassen sesshaft in einem kleinen andalusischen dorf, nahe der grenze zu portugal, und hatte, wie alle anderen, papierkram zu erledigen, einwohnermeldeamt, postfach einrichten, lokale bank, einkaufsmöglichkeiten, cafeterias ausprobieren, habe dann auch zugang zu einem zigarrenrauchenden rentnerclub gefunden ( vor 18 monaten habe ich das zigarrenrauchen nach 57 jahren kettenrauchen aufgegeben- keine ahnung- wie ?? auf einmal wars weg, auch kein verlangen mehr)-- und dort, im rentnerclub entstand dann mein plan--

also man begrüsst sich, HOLA, QUE TAL, COMO ESTAS, TODO VA BIEN, lustig und locker, paar witze und gleich familiär, sofort stammgast,sitzen wir da rauchenderweise und cortados trinkend und beobachten die passanten, auch hier redet man untereinander, dass die menschen nicht mehr so freundlich lächelnd sind, wie das früher einmal war,....... das werde ich ändern .... versprach ich den Kollegen und begann umgehend vor etwa 3 jahren--- mich an die Begrüssungsaktion des freundlichen inders erinnernt--- überall, wo ich hinging, wo mehrere menschen zusammen waren, meine FRIEDENSSPRÜCHE loszulassen:

laut und deutlich in die runde sprechen, dass es keiner überhören kann:

MUY BUENAS DIAS, DESEO UN FELIZ DIA A TODOS

EINEN BESONDERS SCHÖNEN UND GLÜCKLICHEN TAG WÜNSCHE ICH ALLEN

in der Cafeteria des Krankenhauses:

LOS MEJORES DESEOS DE SALUD Y UNA VIDA LARGA Y FELIZ A TODOS

DIE BESTEN WÜNSCHE DER GENESUNG UND FÜR EIN LANGES UND GLÜCKLICHES LEBEN

an der Kasse bei LIDL supermarkt--- richtig laut---

FELIZ DIA A TODOS

WÜNSCHE ALLEN EINEN GLÜCKLICHEN TAG ( LAUT BETONEN -- ALLEN -- )

niemand darf sich bei deinen guten wünschen für die allgemeinheit ausgeschlossen fühlen

überall , wo ich was zu tun hatte, habe ich das gemacht, die reaktionen am anfang...

skeptisch-- du wirst als blödmann klassifiziert--- bemitleidendes lächeln--- etc

nur 6 monate später werde ich auf offener strasse mit einem lächeln begrüsst, auch von passanten die ich nicht kenne, die aber genauestens wissen, wer ich bin, in den geschäften und post, krankenzentrum, stadtverwaltung, kommen die mir alle zuvor, weil sie wissen was dann kommt, wenn ich gehe, rufen die mir laut hinterher, TENGA UN BUEN DIA ( HAB EINEN SCHÖNEN TAG)

die menschen , denen du begegnest merken, ob du es ehrlich meinst und ob deine worte der wahrheit entsprechen.

Meinst du nicht, dass das ein versuch wert ist ???? kost nix, macht spass, bringt anderen zumindest das gefühl der AKZEPTANS, mit etwas disziplin schaffst du das.

UND FÜR DIE GANZ MUTIGEN UNTER EUCH: ERINNERT EUCH AN DIE BEGRÜSSUNGSWORTE DES INDERS AM ANFANG DIESES ARTIKELS, ohne den MUT und die zu spürende WAHRHEIT seiner worte wäre es auch nicht zu diesem Artikel gekommen,

AUS AKTUELLEM ANLASS: WENN IHR DAS SO IN EUREM HERZEN SPÜRT, DANN MACHT ES SO, WIE DER INDER: geht auf die Flüchtlinge und Vertriebenen zu, die ganz bestimmt grosses Leid mit sich herumschleppen, vielleicht mit einer tafel schokolade oder ein paar pralinen aber wichtiger sind EHRLICHE ABSICHTEN, OFFENE AUGEN UND DASS EURE WORTE SPÜRBAR WAHRHEITSGETREU UND AUS DEM HERZEN SIND:

HERZLICH WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND UND DIE BESTEN WÜNSCHE FÜR EUREN NEUEN LEBENSABSCHNITT

vielleicht fügt jemand der leser, wenn er das machen sollte von mir noch ein gruss der Hoffnung hinzu:

NIEMAND IST IN DIESE WELT GEBOREN WORDEN UM ZU LEIDEN

danke OM SHANTIH

mit aufrichtiger spiritueller liebe

euer Yogi Majhavi

WIE ICH SELBST IN MEINEM UMFELD FRIEDEN SCHAFFE
Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post